Johannes Ebner

StB Dipl.-Finw. (FH) Johannes Ebner M.I.Tax

Essener Bogen 23
22419 Hamburg
Tel.: +49 40 528 403 0
Fax: +49 40 528 403 10

https://www.rugefehsenfeld.de/team/johannes-ebner

Öffnungszeiten

Mo-Do: 8:00 - 19:00

Fr: 8:00 - 18:00

Telefonische Sprechzeiten

Mo-Do: 8:00 - 19:00

Fr: 8:00 - 18:00

Beschreibung

Johannes Ebner schloss 2010 zunächst bei einer Steuerkanzlei in Rostock seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten ab. Im Anschluss studierte er dual bei der Freien und Hansestadt Hamburg und durchlief in dieser Zeit die praktische Ausbildung beim Finanzamt Hamburg-Barmbek-Uhlenhorst. Das Studium beendete Johannes Ebner 2013 erfolgreich als Dipl.-Finanzwirt (FH).

Im Anschluss war er anfänglich als Sachbearbeiter in einer Einkommensteuer-Dienststelle und später für mehrere Jahre in der Betriebsprüfung des Finanzamts Hamburg-Hansa tätig.

Während dieser Zeit absolvierte Johannes Ebner berufsbegleitend den Master of International Taxation (M.I.Tax) am International Tax Institute der Universität Hamburg und legte im Jahr 2016 das Steuerberaterexamen ab.

Nach dem Ausscheiden aus der Finanzverwaltung war er bei der Wirtschaftskanzlei Möhrle Happ Luther tätig und trat schließlich im Jahr 2018 der Kanzlei RUGE FEHSENFELD als Teamleiter bei.

Johannes Ebner berät insbesondere Unternehmen und Unternehmer in allen steuerlichen Belangen, vor allem auch in internationalen Konstellationen. Zudem berät er unsere Mandanten in der Besteuerung von Kryptowährungsgeschäften.

Beratungssprachen

  • Deutsch

Schwerpunkte

  • Selbstanzeige
  • Kryptowährungen
  • Besteuerung von Kryptowährungsgeschäften

Anfahrt