Steuerberater Dipl. BW. (FH) Peter Berberich

B 2, 16
68159

Beschreibung

Unsere Leistungen:
Gründungs- und Nachfolgeberatung
Unternehmensberatung
Betriebswirtschaftliche Beratung
Buchhaltung
Lohn
Steuerberatung

Beratungssprachen

  • Deutsch

Rechtliche Pflichten

Berufsrechtliche Regelungen
Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde mir in der Bundesrepublick Deutschland (Bundesland: Baden Württemberg) verliehen. Ich bin Mitglied in der Steuerberaterkammer Norbaden, die auch die zuständige Aufsichtsbehörde ist:
Steuerberaterkammer Nordbaden
Vangerowstraße 16/1
D-69115 Heidelberg
Der Berusstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:
1. Steuerberatungsgesetzt (StBerG)
2. Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
3. Berufsordnung (BOStB)
4. Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden.

Schwerpunkte

  • Steuerberatung
  • Gestaltungsberatung
  • Buchführung, Lohn

Anfahrt